Frühschoppen 75 Jahre Feuerwehr Wolfartsweier (Freibad Wolfartsweier)

Am 14. Juli trat die Cat Hill Bluesband anlässlich des 75jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wolfartsweier im eigens für das Fest gemieteten Freibad Wölfle auf.

Cat Hill Bluesband

Bei strahlendem Sommerwetter und auf der für uns ungewohnt großen Bühne wurde im Rahmen des Frühschoppens das 2013er Programm von Route 66 bis Knocking on Heavens Door dargeboten. Auch wenn die Gäste von der langen Nacht mit der Seán Treacy Band noch sichtlich gerädert waren, so gab es doch positive Rückmeldung und einigen Applaus. Henning und Uli hatten das gesamte instrumentale Line-Up am Start, so dass auch soundmäßig die gewohnte Abwechslung geboten war.

Zum ersten Mal saß im zweiten Teil des Gigs der neue Schlagzeuger Tobias Häcker an den Drums. Er löst Holger Körner als langjährigen aber anderweitCathill Drummerig zeitlich zu verplanten Hauptdrummer und Sven Münchgesang als Interimsdrummer ab und gehört ab sofort als neuer “jüngster” Musiker zur Stammbesetzung der Bluesmen.

Fazit: ein abwechslungsreicher Gig auf ungewohnt großer Bühne – wir sehen uns spätestens alle fit und munter zum hundertjährigen Feuerwehrjubiläum wieder – gerne aber auch schon vorher bei den kommenden Auftritten der Cat Hill Bluesband.