Fest im Zelt des MVE Wolfartsweier

Zum ersten Mal in seiner Geschichte konnte das 43. Wolfartsweierer Straßenfest nicht wie gewohnt in und um die Wettersteinstraße stattfinden. Daher konzipierte der Musikverein “Einheit” mit viel Mühe ein “Corona-gerechtes” Fest im Zelt auf der Ponderosa. Mit Hygienekonzept, begenungsloser Wegeführung, Abstand der Tische und Essensbedienung am Platz, kurz mit allem was man heute machen muss, um ein Fest zu veranstalten und dabei niemanden zu gefährden.

Wir spielten am Freitag in kleiner Besetzung (Claudia, Jochem, Uli und Tobias), da wir auch nur in kleiner Besetzung üben können (auch hier gibt es ein entsprechendes Hygienekonzept für den Übungsraum). Die Anwesenden waren guter Dinge, es wurde ein Ansätzen getanzt und die Stimmung war erfreulich positiv.

Leider wurde dieses Fest von der Bevölkerung nicht so angenommen wie erwartet. Es hätten wesentlich mehr Gäste Platz gehabt als an den beiden Abenden kamen – und es wäre schön gewesen ein paar mehr Menschen aus dem Ort und von außerhalb begrüßen zu können.

Hier gibt es Videos mit Songs dieses Abends.