Ulrich Framke (Bass, Saxophon, Querflöte, Bluesharp)


Als er noch lange Haare hatte, stand er bereits in den Siebzigern mit der Band Kaleidoskop in Norddeutschland und Dänemark auf der Bühne. Er spielte mit Rock-, Jazz- und Big-Bands und als Alleinunterhalter. Bei der Cat Hill Blusband kümmert er sich auch um die Arrangements – daher ist Uli sowas wie das Mastermind der Gruppe. Neben Bass spielt er Bluesharp, Querflöte und Saxophon. Als badischer Beamter im Ruhestand mit Hamburger Wurzeln ist er die organisatorische Seele der Band und kümmert sich zudem in nächtelangen Online-Auktionsschlachten um die regelmäßige technische Erneuerung der Beschallungsanlage.

Uli hat die Cat Hill BluesBand mit gegründet und ist damit das letzte noch aktive Gründungsmitglied. Neben seinem vor allem auf YouTube gelebten Multinstrumentalismus singt er auch noch – besonders gerne natürlich mit oder als Unterstützung von Claudia, da die beiden sich stimmlich vortrefflich ergänzen.