Straßenfest des Musikvereins Einheit Wolfartsweier 2014

Wie jedes Jahr war der Auftritt der Cat Hill Bluesband auch 2014 der Abschluss des MVE Straßenfestes in Wolfartsweier. Bei spätsommerlicher Witterung und ohne den obligatorischen Regen fingen wir fast pünktlich an. Ein paar kleinere technische Schwierigkeiten wie Ulis leere Senderbatterie wurden vom Publikum wohlwollend toleriert.

Das gut einstündiges Programm umfasst die Highlights unseres erneuerten Repertoires und kam bei den Zuhörern gut an. Zunächst begleiteten wir die Jazzchor Second Edition in einem zwar lange geplanten, aber völlig ungeprobten gemeinsamen Gig (Englishman in New York, Eight Days A Week und I’m Walking).

Den Einstieg unseres eigentlichen Auftritts machte Henning mit seiner Version von Don’t Think Twice, It’s Alright und einem Intro in Lagerfeuerstimmung. Danach war Jochem mit I Shot The Sheriff und Marias kleinem Lämmchen dran, Uli besang und bebluesharpte wie schon beim Woodstickel sein besch… Sternzeichen. Rolf erzeugte auf seiner Gitarre und etwas elektronischer Hilfe bei J.J. Cale’s Magnolia die bewährten Sphärenklänge. Als Zugabe nach einigen weiteren Stücken und Hennings Got My Mojo Working gab es dieses Mal das Instrumental Sleepwalk mit neu optimiertem Gitarren-Sound.

CHBB MVE Straßenfest 2014